Volltextsuche:

Neue CDs mit "250 piano pieces for Beethoven"

sind unsere CD-Empfehlung für den Dezember 2021. Das Projekt der Bonner Pianistin, die auch Mitglied der BÜRGER FÜR BEETHOVEN ist, gehört zu den herausragenden Beiträgen zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020. Susanne Kessel hatte dazu seit 2013 Komponisten rund um den Erdball gebeten, Klavierstücke mit Beethoven-Bezug beizusteuern. Wie immer überzeugt Susanne Kessel bei den Aufnahmen durch ihre spieltechnische Brillianz und berührende Interpretationskunst, mit der sie jedes einzelne Stück dieses Projektes auslotet.

Neue CDs mit "250 piano pieces for Beethoven"
 
Die Bonner Pianistin Susanne Kessel hat soeben zwei neue Doppel-CDs mit insgesamt 91 Klavierstücken aus ihrem Kompositions-Projekt "250 piano pieces for Beethoven" veröffentlicht.
Nachdem Kessel in den Jahren 2013-2020 alle piano pieces in öffentlichen Konzerten uraufgeführt und in einer 10bändigen Notenedition herausgegeben hat, hat sie die Stücke in höchster Tonstudio-Qualität am Steinway D-Flügel aufgenommen und auf ihrem 2021 neu gegründeten CD-Label KESSEL MUSIC PROJECTS veröffentlicht.
 
Die beiden CD-Alben "Compilation 2" und "Compilation 3" enthalten jeweils eine Auswahl aus den Notenbänden Vol. 2-10 und insgesamt über fünf Stunden Musik.
Die künstlerisch fein aufeinander abgestimmte Auswahl der Stücke zeigt die enorme stilistische Bandbreite dieses einzigartigen Beethoven-Projektes: Kompositionen aus der Neuen Musik erklingen in direkter Nachbarschaft zu harmonischen Filmmusik-Stücken, Experimentelles direkt neben Romantischem.
 
Wie immer überzeugt Susanne Kessel durch ihre spieltechnische Brillianz und berührende Interpretationskunst, mit der sie jedes einzelne Stück dieses Projektes auslotet.
 
Die CDs sind für je 25,- € direkt bei Susanne Kessel erhältlich per Email an media122@gmx.de oder im Shop des Beethoven-Hauses.
 
 
 
Ebenfalls soeben erschienen:
Neuer Notenband mit den leichtesten Stücken der "250 piano pieces for Beethoven".
Susanne Kessel hat eine Auswahl der 18 leichtesten Stücke des Gesamtprojektes in einem hochwertigen Notenband im Verlag Editions Musica Ferrum veröffentlicht.
Die Stücke sind sehr gut geeignet für Jugendliche und Klavierspieler jeder Leistungsstufe.
19,- €
Erhältlich direkt bei Susanne Kessel per Email an media122@gmx.de oder im Shop des Beethoven-Hauses. 
 
 
Die Inhaltsangaben der Werke der jeweiligen CDs und Notenbände finden Sie auf der Website www.250-piano-pieces-for-Beethoven.de
RSS

Ansprechpartner

Vorsitzender:
Stephan Eisel
Geschäftsführung:
Solveig Palm
Geschäftsstelle Bürger für Beethoven e.V.
Rathaus Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
Telefon: 0228 - 36 62 74 (Anrufbeantworter)
Fax: 0228 - 184 76 37
E-Mail: info@buergerfuerbeethoven.de

Gemeinnützig nach Freistellungsbescheiddes Finanzamtes Bonn-Außenstadt vom 4. August 2023

SPENDENKONTO:
DE52 3705 0198 0034 4004 32
BIC: COLSDE33XXX

Termine

Do 17.0718:00 Uhr 238. Todestag der Mutter Beethovens Alter Friedhof Bonn
Di 12.0811:00 Uhr 181. Jahrestag der Enthüllung des Beethoven-Denkmals Münsterplatz Bonn
So 17.0815:00 Uhr Beethoven-Rundgang mit Stephan Eisel Treffpunkt Beethoven-Haus, Bonngasse
Di 26.0819:30 Uhr Vorstandssitzung
(nur mit Einladung)
Rheinhotel Dreesen
Fr 29.08 - Sa 27.09 Bonner Beethovenfest 2025

Nachrichten

AM 17. JULI, DEM 238. JAHRESTAG DES TODESTAGES DER MUTTER

Beethovens legen die BÜRGER FÜR BEETHOVEN am Grab auf dem Bonner Alten Friedhof einen Kranz nieder. Anschließend wird der Mutter des großen Komponisten mit einem Konzert in der Friedhofskapelle gedacht. Die musikalische Gestaltung übernimmt Beethoven-Bonnensis-Preisträger Danylo Semenyuk (Cello)

Den Götterfunken 2025 erhielten am 4. Juli

die Katholische Kirchengemeinde St. Martin (Bonner Münster) sowie die Evangelische Kreuzkirchengemeinde. Die BÜRGER FÜR BEETHOVEN verleihen den Preis jährlich an Initiativen, die in besonderer Weise für das Thema Ludwig van Beethoven werben, ohne von ihrer eigentlichen Aufgabenstellung dazu verpflichtet zu sein. Mit der Auszeichnung sollen diejenigen ermutigt werden, die auf außergewöhnlichen Wegen den großen Komponisten den Bürgern näherbringen. 

AM 12. AUGUST 2025 ERINNERN DIE BÜRGER FÜR BEETHOVEN

zum zwölften Mal an die Enthüllung des Beethoven-Denkmals am gleichen Tag im Jahr 1845. Die musikalische Gestaltung übernimmt Veronika Peulic (Klavier) BEETHOVEN BONNENSIS Preisträgerin 2024. Die Moderation mit Zeitzeugenberichten liegt bei dem Vorsitzenden der BÜRGER FÜR BEETHOVEN Stephan Eisel.