Volltextsuche:

Beethoven Bonnensis

Beethoven Bonnensis

Seit 2003 fördert  Beethoven Bonnensis, das Jugendprojekt der Bürger für Beethoven, die musikalische und künstlerische Entwicklung von Schülerinnen und Schülern. Dazu bietet Beethoven Bonnensis als Musikwettbewerb für Jugendliche diverse Plattformen. 

Darüber hinaus wendet sich Beethoven Bonnensis an Bürgerinnen und Bürger, die diese Jugendlichen fördern und begleiten möchten.

Beethoven war stolz, aus Bonn zu stammen und unterschrieb daher seine Briefe als „Beethoven Bonnensis" - wir sind stolz auf unsere engagierten und begabten unsere Angebote nutzenden Jugendlichen!

Fördermöglichkeiten

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede einmalige zweckgebundene Spende für Beethoven Bonnensis - von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern. Mehr dazu finden Sie hier.

Alle Beiträge und Spenden sind als gemeinnützig anerkannt und steuerlich abzugsfähig.

Kooperationspartner

Ständige Kopooperationspartner: 
- Stadt Bonn
- Internationale Beethovenfeste Bonn gGmbH
- Musikschule der Beethovenstadt Bonn
- Beethoven Haus Bonn
- Klavierhaus Klavins

Ansprechpartner Beethoven Bonnensis

Clemens Knothe und Veronica Wehling

Termine Beethoven Bonnensis

Sa 23.1116:00 Uhr Preisträgerkonzert Beethoven Bonnensis Wettbewerb Kammermusiksaal Beethovenhaus, Bonngasse 24-26