Volltextsuche:

Im Alter von 77 Jahren ist Wolfgang Grießl verstorben.

Als IHK-Präsident Bonn-Rhein/Sieg und Mitglied der Bürger für Beethoven hat er sich unermüdlich für ein Beethoven-Festspielhaus in Bonn eingesetzt und dafür auch die Spendenalktion 5000X5000 ins Leben gerufen.  Dass das im Bau vollständig privat finanzierte Projekt an der Kurzsichtigkeit der Bonner Kommunalpolitik gescheitert ist, hat ihn sehr getroffen. Zur Sanierung der Beethovenhalle prognostizierte Grießl schon 2016 Kosten von mehr als 100 Mio € und wurde selbst in dieser von den meisten als zu pessimistisch abgetanenen Prognose mit inzwischen 230 Mio € übertroffen.
Im Alter von 77 Jahren ist Wolfgang Grießl verstorben.

Noch vor wenigen Wochen hat er sich darüber mit dem Vorsitzenden der BÜRGER FÜR BEETHOVEN Stephan Eisel ausgetauscht. Seine Leidenschaft für Beethoven aber blieb  ungebrochen. Die BÜRGER FÜR BEETHOVEN verlieren mit Wolfgang Grießl ein besonders engagiertes Mitglied.

 

Zum Beethoven-Festspielhaus erfahren Sie mehr hier.

Oben rechts  Wolfgang Griessl mit dem Beethoven-Fan Carlos Santana auf dem Bonner Kunstrasen 2013., Links  die Entwürfe für ein Beethoven-Festspielhaus, unten Grießls Aktivitätsfelder dafür.
Oben rechts Wolfgang Griessl mit dem Beethoven-Fan Carlos Santana auf dem Bonner Kunstrasen 2013., Links die Entwürfe für ein Beethoven-Festspielhaus, unten Grießls Aktivitätsfelder dafür.
RSS

Ansprechpartner

Vorsitzender:
Stephan Eisel
Geschäftsführung:
Solveig Palm
Geschäftsstelle Bürger für Beethoven e.V.
Rathaus Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
Telefon: 0228 - 36 62 74 (Anrufbeantworter)
Fax: 0228 - 184 76 37
E-Mail: info@buergerfuerbeethoven.de

Gemeinnützig nach Freistellungsbescheiddes Finanzamtes Bonn-Außenstadt vom 17. Dezember 2025

SPENDENKONTO:
DE52 3705 0198 0034 4004 32
BIC: COLSDE33XXX

Termine

Do 05.0319:30 Uhr Vorstandssitzung
(nur mit Einladung)
Rheinhotel Dreesen
So 15.0317:00 Uhr Beethoven Trio Bonn Collegium Leoninum Noeggerathstr. 34, 53111 Bonn