Volltextsuche:

Im vollbesetzten Bonner "Haus der Springmaus" fand

13. Oktober 2020
am 12. Oktober 2020 die Mitgliederversammlung der BÜRGER FÜR BEETHOVEN statt.  Die Veranstaltung wurde eröffnet mit Liedern, die Beethoven in Bonn komponiert hatte. Sie wurden vorgetragen von Frederick Schauhoff (Bariton) und Austéja Valusytè (Klavier). Zum Abschluss trat Springmaus-Chef Andreas Etienne als Beethoven auf. In der Versammlung berichtete der Vorstand über seine Arbeit. Der Jahresabschluss 2019 und der Wirtschaftsplan 2021 wurden verabschiedet und der Vorstand entlastet.

 

Das Musikkabarett Ludwig! Jetzt mal unter uns wird im Haus der Springmaus u. a. noch aufgeführt am 24.10., 29.11., 30.12., 31.12., 23.1. und 31.1.

Die Mitgliederversammlung der Bürger für Beethoven am 12.10.2020 im Haus der Springmaus

Die Mitgliederversammlung der Bürger für Beethoven am 12.10.2020 im Haus der Springmaus

Der Rechenschaftsbericht des Vorstands wurden vorgetragen von:

  • Stephan Eisel, Vorsitzender: Beethoven 2020
  • Veronica Wehling, Beisitzerin: Beethoven Bonnensis
  • Hans-Christoph Pakleppa, Beisitzer: Götterfunken
  • Marlies Schmidtmann, stv. Vorsitzende: Gipfeltreffen der Träger des Beethovenrings
  • Arnulf Marquardt-Kuron, Beisitzer: Beethoven zu Wasser, zu Lande und in der Luft
  • Robert Ransbiurg, Schatzmeister: Jahresabschluss und Wirtschaftsplan

Frederick Schauhoff (Bariton) und Austéja Valusytè (Klavier) brachten diese Bonner Beethoven-Lieder zum Vortrag:

  • Urians Reise um die Welt, Op. 52 Nr. 1
  • Lied, Op. 52 Nr. 6
  • Der freie Mann, WoO 117
  • Elegie auf den Tod eines Pudels, WoO 110
  • Klage, WoO 113
  • Aus Goethes Faust, Op. 75 Nr. 3
RSS