Volltextsuche:

Der dbb-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg und die Sparda-Bank West

02. Juni 2014
unterstützen die Arbeit der BÜRGER FÜR BEETHOVEN mit einer großzügigen Spende von 2.500 Euro. Stephan Eisel traf sich mit den Sponsoren der Bonner Beethovenpflege am Beethoven-denkmal auf dem Bonner Münsterplatz.
Foto: Eduard Fiegel
Foto: Eduard Fiegel

Klaus Michel
 (Ehrenvorsitzende des dbb Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg), Stephan Eisel
 (Vorsitzender der BÜRGER FÜR BEETHOVEN), Rainer Schwierczinski
(Vorsitzender des dbb Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg) und Markus Kupka
(Bonner Filialleiter der Sparda Bank West) 

Der dbb-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg und sein Bildungswerk verliehen im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung mit ca. 400 Gästen am 20. Februar 2014 den 26. Karnevalistischen Orden „Lachender Amtsschimmel" an die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Laudatio hielt der vorjährige Ordensträger Martin Schulz, MdEP, Präsident des Europäischen Parlaments.

Dieser Orden ist eine karnevalistische Auszeichnung des dbb Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg, der seit dem Jahr 1988 an eine Persönlichkeit, die sich in Bezug zum öffentlichen Dienst und seine Beschäftigten als besonders humorvoll gezeigt hat, verliehen wird.

Die Sparda Bank West stellte aus diesem Anlaß eine Spende in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung, die dem Verein „Bürger für Beethoven" zu Gute kommen. Denn so wie der Karneval gehört Ludwig van Beethoven unverwechselbar zu Bonn und der DBB und die Sparda Bank West unterstützen das bürgerschaftliche Engagement für die Beethovenpflege. Dafür haben wir bewusst die Woche gewählt, in der wir den 204. Geburtstag von Robert Schumann (*8. Juni 1810) feiern, denn er war ein glühender Beethoven-Verehrer, ohne den es das Beethovendenkmal am Münsterplatz nicht gegeben hätte. Deshalb fand die Spendenübergabe auch am Beethoven-Denkmal statt.

 

RSS

Meldungen im Archiv