Volltextsuche:

Im Museum Koenig trifft Musik auf Forschung. Unter diesem Motto

steht ein besonderer Konzertabend am 15. Oktober 2011 um 19 Uhr. Die BÜRGER FÜR BEETHOVEN laden gemeinsam mit der Alexander-Koenig-Gesellschaft. In der "Savanne" musizieren Schülerinnen und Schüler der Bonner Pianistin Susanne Kessel und der Chor des Helmholtz-Gymnasiums. Im Anschluss wird einen Blick "hinter die Kulissen" des Museums angeboten.
Im Museum Koenig trifft Musik auf Forschung. Unter diesem Motto

Den vollständigen Einladungsflyer können Sie hier ausdrucken

 

Das Konzertprogramm können Sie hier ausdrucken. 

 

Die Eintrittsspende in Höhe von 10.- Euro(Mitglieder der „Bürger für Beethoven“ und der „AKG“ 8.- Euro, Studenten und Mitarbeiter 5.- Euro) wird für die Förderung der Jugendprojekte des Museum Koenig verwendet. Kinder und Jugendliche sind kostenfrei herzlich willkommen.

 

 

Karten gibt es nur an der Abendkasse.

 

 

 

In der faszinierenden Ausstellung „Savanne – daswechselvolle Paradies“ musizieren unter der Leitung der Bonner Pianistin Susanne Kessel

Clara Denhoff, Klavier

Luise Haße, Klavier

Selma Kalkutschke, Klavier

Clara Klein, Violoncello

Elena Lichte, Violine und Klavier

Isabelle Osenau, Klavier

Viviana Rieke, Klarinette

Antonia Schoppe, Klavier

Jennifer Weissgerber, Klavier.

Gespielt werden Werke von C. M. von Weber, C. Debussy, L. v. Beethoven, P. de Sarasate, W.A. Mozart, J. Brahms, V. Monti, D. Graham , T. Keuris.

Weiterhin werden Klavierwerke junger Komponisten aus der Kompositionsklasse von David Graham zum Thema Savanne vorgetragen.

Unterstützt wird das Musikprogramm vom Chor des Helmholtz-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Sonja Porath. Dieses Oberstufenvokalensemble besteht seit ca. 3 Jahren und ist mittlerweile zu einer festen Größe am Helmholtz-Gymnasium geworden. Der musikalische Schwerpunkt des Repertoires liegt bisher in der Renaissance

RSS

Meldungen im Archiv