Volltextsuche:

Um Beethoven und die Bonner Lesegesellschaft

ging es in unterhaltsamer Form beim Klavierkabarett von Stephan Eisel am 24. September um 18 Uhr im Haus der Evang. Kirche, Adenauerallee 53. Dazu lädt die Lese- und Erholungsgesellschaft ein, die 1787, also zu Beethovens Zeit zur Förderung des Gedankenguts der Aufklärung u. a. von seinen Lehrern gegründet wurde, und die es auch heute noch gibt.
Um Beethoven und die Bonner Lesegesellschaft

 

 

Mehr zur Bonner Lesegesellschaft kann man zur Zeit bei der Sonder-Ausstellung "Lichtstrahlen der Aufklärung Die Bonner Lese-Gesellschaft Geistiger Nährboden für Beethoven und seine Zeitgenossen" im Beethoven-Haus erfahren. Einen kleinen Führer zur Ausstellung finden Sie hier.

RSS

Ansprechpartner Beethoven-Ring

Walter Scheurle

Telefon: 0228 - 36 62 74 (Anrufbeantworter)

Fax: 0228 - 184 76 37
E-Mail: info@buergerfuerbeethoven.de

 

 

 

Termine Beethoven-Ring

Fr 12.0719:00 Uhr Konzert zur Verleihung des Beethoven-Ring an Kit Armstrong Beethoven-Haus, Bonngasse 24-26 (Eintritt 25 Euro)
Fr 29.11 - So 01.12 Ein Wochenende mit Beethoven-Ring-Trägern Kammermusiksaal Beethoven Haus Bonn