Volltextsuche:

LUDWIG ALAAF - Klavierkabarett von und mit Stephan Eisel

4. Februar 2024
16:00
Collegium Leoninum Noeggerathstr. 34, 53111 Bonn
Termine

Karten können sie zum Preis von 11,11 € hier erwerben.

 

 

LUDWIG ALAAF ist Thema des Klavierkabaretts von Stephan Eisel am 4. Februar 2024 um 16 Uhr im Collegium Leoninum.  Als Vorsitzender der BÜRGER FÜR BEETHOVEN und langjähriger Vizepräsident des Festausschusses Bonner Karneval bringt er dafür gleich zwei wichtige Voraussetzungen mit.

Beethoven hat 22 Jahre in Bonn gelebt und gearbeitet, länger als Mozart in Salzburg. Er war dabei nicht der grimmige, vom Schicksal beladene Komponist als der er oft dargestellt wird, sondern hatte eine sehr heitere Seite. Es erwarten Sie überraschende Einsichten zu Ludwig und Fingerübungen zwischen Pop, Jazz und Klassik. Beispielsweise geht  es sowohl um die von Beethoven in seinen Werken umgesetzte "rheinische Täuschung" als auch den Nachweis, dass er die wichtigsten rheinischen Karnevalslieder komponiert hat. Auch das Bonner Prinzenpaar hat sich zu einem Besuch angesagt.

Termine

Mi 10.0419:30 Uhr Vorstandssitzung
(nur mit Einladung)
Rheinhotel Dreesen
Do 11.0419:00 Uhr Beethoven Piano Club – Zehntes Konzert Pantheon Bonn (Siegburger Str. 42, 53229 Bonn)
So 14.0411:00 Uhr CELLO-GIPFEL: Ludwig trifft Debussy und Franck Collegium Leoninum Noeggerathstr. 34, 53111 Bonn