Volltextsuche:

Beethoven@home heisst das musikalische Fenster,

mit dem die BÜRGER FÜR BEETHOVEN und das NETZWERK ludwig.v.B. im Mai an 23 Orten in 27 Veranstaltungen präsentieren. Ihren Beitrag leisten vom jüngsten Nachwuchs bis zu ausgereiften Künstlerpersönlichkeiten, von der Einzelinitiative bis hin zu den institutionellen Beethoven-Schwergewichten ganz die unterschiedlichsten Beteiligten mit verschiedenen Formaten. Das Musikschaufenster Beethoven@home wird als Kooperation des Netzwerks Ludwig van B. und der Bürger für Beethoven getragen. Initiiert und organisiert wird es von Solveig Palm, die zugleich Vorsitzende des Netzwerkes und Geschäftsführerin der Bürger für Beethoven ist. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr der Direktor des Beethoven Hauses Malte Boecker übernommen. Er sagte zu der Initiative: "Das „Musikschaufenster“ zeigt auch im Jahr „Minus Zwei“ vor dem großen Jubiläum, wie viele Künstler und Veran- stalter in Bonn und Umgebung zu Beethoven unterwegs sind.
Beethoven@home heisst das musikalische Fenster,

 

Das vollständige Programm von beethoven@home können Sie hier ausdrucken.

 

Zum sechsten Mal: Beethoven@home 

Liebe Musikfreunde in Beethovens Rheinland,

seit 2012, und damit schon zum sechsten Mal findet unser „Musikschaufenster“ statt, das sich seit dem letzten Jahr vorgenommen hat, den Bonner musikalischen Schutzpatron in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht in allen Konzerten in diesem Jahr spielt er die Hauptrolle, aber auch wenn er im Hintergrund bleibt, ist sein Schwergewicht allgegenwärtig. Vom jüngsten Nachwuchs bis zu ausgereiften Künstlerpersönlichkeiten, von der Einzelinitiative bis hin zu den institutionellen Beethoven-Schwergewichten, haben sich unter „Beet- hoven@home“ wieder Musiker und Musikveranstalter aus Bonn und Umgebung zu einem breit gefächerten Programm versammelt, das Bonn als lebendige Musikstadt präsentiert.

Auch in diesem Jahr ist es gelungen, wieder neue Veranstalter (7 von ins- gesamt in diesem Jahr 23) und neue Spielorte (9 von insgesamt 23) hinzu zu gewinnen. Besonders erfreulich ist, dass von den insgesamt 27 Veranstaltungen inzwischen mehr als die Hälfte (17 Konzerte) eigens durch Beet- hoven@home initiiert und speziell dafür konzipiert wurden.

 

Herzlich willkommen zu Beethoven@home! Auf viele musikalische Begegnungen freuen sich

Solveig Palm (Netzwerk Ludwig van B.)
Stephan Eisel (Bürger für Beethoven)

RSS

Ansprechpartner

Vorsitzender:
Stephan Eisel
Geschäftsführung:
Solveig Palm
Geschäftsstelle Bürger für Beethoven e.V.
Rathaus Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
Telefon: 0228 - 36 62 74 (Anrufbeantworter)
Fax: 0228 - 184 76 37
E-Mail: info@buergerfuerbeethoven.de

Gemeinnützig nach Freistellungsbescheiddes Finanzamtes Bonn-Außenstadt vom 9. September 2020.

SPENDENKONTO:
DE52 3705 0198 0034 4004 32
BIC: COLSDE33XXX

Termine

Mi 10.0419:30 Uhr Vorstandssitzung
(nur mit Einladung)
Rheinhotel Dreesen
Do 11.0419:00 Uhr Beethoven Piano Club – Zehntes Konzert Pantheon Bonn (Siegburger Str. 42, 53229 Bonn)
So 14.0411:00 Uhr CELLO-GIPFEL: Ludwig trifft Debussy und Franck Collegium Leoninum Noeggerathstr. 34, 53111 Bonn