Volltextsuche:

5.500 Bonner haben die Ausstellung zum Beethoven-Festspielhaus

03. November 2014
besucht. Das bewertete der Vorsitzende der BÜRGER FÜR BEETHOVEN Stephan Eisel als beeindruckende Abstimmung mit den Füßen:  "Fast 5.500 Besucher in nur zwei Wochen - ich kenne in Bonn keine vergleichbare Ausstellung, die in so kurzer Zeit auch nur annähernd ähnlich viele Bürger mobilisiert hätte. Das war eine beeindruckende Abstimmung mit den Füßen."
5.500 Bonner haben die Ausstellung zum Beethoven-Festspielhaus

Festspielhaus-Ausstellung: Beeindruckender Erfolg

Abstimmung mit den Füßen mobilisierte fast 5.500 Bürger

Als durchschlagenden Erfolg wertete der Vorsitzende der BÜRGER FÜR BEETHOVEN Stephan Eisel die gestern zu Ende gegangene Ausstellung der Architekturentwürfe für das Beethoven-Festspielhaus: "Fast 5.500 Besucher in nur zwei Wochen - diese Zahl hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kenne in Bonn keine vergleichbare Ausstellung, die in so kurzer Zeit auch nur annähernd ähnlich viele Bürger mobilisiert hätte. Das war eine beeindruckende Abstimmung mit den Füßen."

Eisel, der selbst über 800 Interessenten durch die Ausstellung geführt hatte, berichtet von viel Zuspruch und Ermutigung: "Natürlich gab es auch viele Nachfragen und Anregungen, aber praktisch immer mit dem Ziel, dem Projekt zum Erfolg zu verhelfen." Dass das Festspielhaus ein Bürgerprojekt sei,  habe sich auch daran gezeigt, dass ein Informationstisch während der ganzen Ausstellungszeit ununterbrochen mit ehrenamtlichen Helfer besetzt gewesen sei. Dort sei man auch mit der Nachlieferung an Beethoventalern und Beethoven-Schals kaum nachgekommen: "Sehr viele Bonner wollen, dass das Festspielhaus gelingt und tun auch etwas dafür."

RSS

Ansprechpartner

Vorsitzender:
Stephan Eisel
Geschäftsführung:
Solveig Palm
Geschäftsstelle Bürger für Beethoven e.V.
Rathaus Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
Telefon: 0228 - 36 62 74 (Anrufbeantworter)
Fax: 0228 - 184 76 37
E-Mail: info@buergerfuerbeethoven.de

Gemeinnützig nach Freistellungsbescheiddes Finanzamtes Bonn-Außenstadt vom 28. Juli 2017