Volltextsuche:

Auch Landrat Sebastian Schuster ist jetzt BÜRGER FÜR BEETHOVEN:

22. Oktober 2015

„Ludwig van Beethoven und seine Musik ist nicht nur für Bonn, sondern auch für den Rhein-Sieg-Kreis etwas ganz Besonderes, das sowohl kulturelle als auch wirtschaftliche Impulse setzen kann. Mit meiner Mitgliedschaft bei den Bürgern für Beethoven will ich dafür ein Zeichen setzen, denn wir brauchen auch das bürgerschaftliche Engagement im Rhein-Sieg-Kreis, wenn wir nicht zuletzt im Blick auf das Jubiläumsjahr 2020 in der Region mehr aus Beethoven machen wollen.“ 

Der Vereinsvorsitzende Stephan Eisel fügte hinzu: "Wir freuen uns, dass mit Ashok Sridharan und Sebastian Schuster die beiden Spitzenvertreter der Beethoven-Region Bonn Bürger für Beethoven sind." Zu den 1.500 Vereinsmktgliedern gehören aus der Politik u.a. auch die Bundestagsabgeordneten Ulrich Kelber, Claudia Lücking-Michel und Elisabeth Winkelmeier-Becker, die Europaabgeordneten Axel Voss und Alexander Graf Lambsdorff sowie die Landtagsabgeordneten Joachim Stampp und Bernhard von Grünberg.

Walter Scheurle, Stephan Eisel, Sebastian Schuster und Marlies Schmidtmann (v.l.n.r.)
RSS

Meldungen im Archiv