Volltextsuche:

Am 23. März wird den Beethoven-Ring 2012 bei einem Ring-Konzert

an den Solo-Oboisten Philippe Tondre verliehen. Abgestimmt haben darüber die Mitglieder des Vereins BÜRGER FÜR BEETHOVEN. Zur Auswahl staden die fünf jüngsten Solisten beim Beethovenfest 2012. Tondre wurde 1989 geboren. Den Beethoven-Ring erhält er im Rahmen eines Konzertes, das er am 23. März um 19.30 Uhr im Kammermusiksaal des Beethovenhauses gibt. DAS KONZERT IST AUSVERKAUFT !
Am 23. März wird den Beethoven-Ring 2012 bei einem Ring-Konzert

    

   Zur Kartenbestellung geht es hier.

   Das Konzertprogramm können Sie
   hier ausdrucken.

   

Beethoven schmückt

The winner is....... Philippe Tondre. Der 24jährige Solo- Oboist wird bald den begehrten Beethovenring tragen – eine Art „Oscar“ für junge, aufstrebende Musiker.

Philipp Tondre ist der 9. Kandidat seit 2004, der von den Mitgliedern „Bürger für Beethoven“ ausgezeichnet wird. Über den Preisträger wurde schriftlich abgestimmt. 

Philipp Tondre , geboren in Mulhouse, hatte schon als kleiner Junge mit dem Oboenunterricht begonnen. Mit 15 Jahren schloß er dieses Studium mit Auszeichnung ab und wechselte nach Paris, an das Conservatoire National Superieur de Musique. Gerade einmal volljährig wurde er Solo-Oboist beim Radio-Symphonie-Orchester des SWR Stuttgart.

Preise gab es reichlich. Nun kommt der Beethovenring hinzu. 

Das einzigartige Schmuckstück besteht aus 18-karätigem Gold. Den Kopf bildet ein Beethovenrelief aus dem Edelmetall Palladium. Auf seiner Innenseite sind Ort und Datum der Verleihung eingraviert. Der Damenring-bisher drei Mal verliehen- ist zusätzlich mit sechs Brillanten verziert. 

Gestiftet werden die Fingerringe von Sabine und Martin Schmid, Inhaber des Bonner Schmuckateliers Sabine Schmid.

Die Preisverleihung mit der Ringübergabe ist am 23. März 2013 um 19.30 Uhr  im Rahmen eines Benefizkonzertes im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses. Der Reinerlös fließt in die musisch-kulturelle Jugendbildung.

RSS

Meldungen im Archiv